2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

St Paul’s Cathedral

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1708
Kunstepoche
Barock
Stadt
EC4M 8AE - London
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.513747, -0.098325
Die St. Pauls Cathedral gheört zu den Wahrzeichen der Stadt London. Sie liegt in Mitten des Stadtbezirks City of London und zieht als Sehenswürdigkeit jährlich Tausende Besucher an.
Die Kathedrale gehört zu den größten Kathedralen der Welt und gilt neben der Westminster Abbey als die bekannteste Kirche Londons.
Die heutige St. Pauls Cathedral ist ein Nachbau der im Jahre 1666 beim Großen Brand von London zerstörten Ursprungskathedrale. Die markante Sehenswürdigkeit entsprang den Entwürfen des Architekten Sir Christopher Wren. Der markanteste Teil der St. Pauls Cathedral ist wohl ihre Kuppel, die auch größer ist als jene des Petersdoms im Vatikan. Außerdem ist die Kathedrale häufig ein Schauplatz von staatlichen und öffentlichen Ereignissen. Eine der bekanntesten Zeremonien der Neuzeit war wohl die Trauung von Lady Diana und Prince Charles im Jahre 1981.
Der westlich vor der Kirche gelegene Platz mit den Cathedralen-Stufen ist ein stark frequentierte Treffpunkt und Ausflugspunkt von Einheimischen und Touristen gleichermaßen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von St Paul’s Cathedral

Plane deine Route

St Paul's Church Yard
EC4M 8AE London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar