2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Elizabeth Tower

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Turm
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1858
Stadt
SW1A 2PW - London
Geo Koordinaten
51.500692, -0.1246
Der Elizabeth Tower ist eines der bekanntesten Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Stadt London. Seinen Namen erhielt er zum 60. Thronjubiläum der Königin. Davor war er als The Clock Tower oder auch als Big Ben (wobei dies eigentlich nur die Bezeichnung der 14t Glocke im Turm ist) bekannt.
Der Turm wurde im Jahr 1858 errichtet und ist mehr als 96 Meter hoch. Der Elizabeth Tower ist eigentlich Teil des Westminster-Palast und wird so auch häufig gar nicht als separate Sehenswürdigkeit geführt, sondern viel mehr als Ensemble.
Im Turm selbst ist ein Gefängnis untergebracht, das aber heute nicht mehr dieser Funktion nachkommt. Es war ursprünglich für Mitglieder der beiden Kammern des Parlaments vorgesehen. Die letzte Nutzung des Gleichen fand im Jahre 1880 statt.
Wenn der Glockenschlag von Big Ben ertönt, spricht man im Volksmund von "The Voice of Britain" - die Stimme Brianniens.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Bridge Street
SW1A 2PW London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar