fragFinn

Swiss-Re-Tower

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Sonstiges
Epoche
Moderne
Entstehung
2001-2004
Stadt
EC3A - London
Geo Koordinaten
51.514371, -0.080286
Der korrekte Name des Swiss-Re-Tower lautet eigentlich 30 St Mary Axe. Er wird von den Anwohnern auch häufig "The Gherkin" - die Essiggurke - genannt. Es handelt sich dabei um einen etwa 180 Meter hohen Wolkenkratzer im Finanzdistrikt der Londoner Innenstadt.
Das moderne Gebäude, das in den Jahren 2001 bis 2004 von den Stararchitekten Ken Shuttleworth und Lord Norman Foster errichtet wurde, steht an einer durchaus historischen Stelle. Ursprünglich befand sich hier nämlich die Baltic Exchange, die durch einen IRA-Anschlag zerstört wurde.
Innerhalb des äußerlich sehenswerten Turmes befinden sich Bürogebäude des schweizer Rückversicherers Swiss Re.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

St. Mary Axe 30
EC3A London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar