2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Römerkastell Housesteads

Nutzerwertung: 4.50 von 5
6 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
124
Stadt
NE47 6NN - Bardon Mill
Telefon
+44 1434 344363
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
55.013316, -2.330166
Vercovicium war ein römisches Kastell und lag direkt am Hadrianswall. Heute ist uns das Kastell unter dem Namen Housesteads Roman Fort bekannt und ist im Besitz des National Trust und wird von English Heritage verwaltet. Etwa 130 Jahre nach Christus war hier eine Abteilung Legionäre der Legio II Augusta sowie eine Infanteriekohorte von Auxiliartruppen unbekannter Größe stationiert.
Bemerkenswert beim Vercovicium Kastell ist die Integration in den Hadrianswall. Während die Kastelle normalerweise in das Land der Barbaren hineinreichte, musste Lagebedingt dieses Kastell längsseitig in den Wall eingebaut werden, so dass das Kastell hinter dem Wall lag.
Heute ist das Kastell besonders durch seine Latrinen bekannt, die zu den besterhaltensten in Groß Brittanien zählen. Neben etlichen im Verhältnis gesehen gut erhaltenen Ruinen, finden sich hier auch ein Abwassersystem, ein Badehaus, ein Lagerhaus, das zentrale Hauptquartier sowie eine südlich vom Kastell erbauten zivile Siedlung.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

B6318
NE47 6NN Bardon Mill
England

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Römerkastell Housesteads

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar