2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Römerkastell Birdoswald

Nutzerwertung: 2.75 von 5
4 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
112
Stadt
CA8 7DD - Gilsland
Telefon
+44 16977 47602
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
54.9894, -2.6023
Banna war der Name des römischen Kastells am westlichen Ende des Hadrians Walls, das uns heute als Römerkastell Birdoswald bekannt ist.
Das Gelände des Kastells ist maßgeblich durch den darüber gebauten ehemaligen Bauernhof Birdoswald. Erst im 19. Jahrhundert fand der damalige Besitzer die römischen Überreste im Untergrund seines Landes. Seit dem sind umfangreiche Ausgrabungsarbeiten angefallen, die dazu führten, dass Banna heute zu einer der 16 besterhaltensten Römerkastell des Hadrianswalls gehört.
Heute stellt sich für Besucher eine umfangreiche Ausgrabungsstätte dar. Neben den Grundmauern einiger Toranlagen, kann auch die damalige Übungshalle, eine basilica exercitatoria, sowie die Getreidespeicher (horrea) und ein zentrales Hauptquartier (principia) besichtigt werden. Desweiteren wurden zwei zivile Siedlungen, so genannte Vici, außerhalb des Kastells gefunden.
Bis heute sind die alten Bauernhofgebäude erhalten geblieben, in denen heute ein kleines Museum mit Fundstücken eingerichtet wurde.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

B6318
CA8 7DD Gilsland
England

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Römerkastell Birdoswald

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar