2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Meilenkastell 39

Nutzerwertung: 4.29 von 5
7 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
80
Stadt
NE47 7 - Once Brewed
Geo Koordinaten
55.003638, -2.375797
Das Meilenkastell Nummer 39 ist ein teil der Befestigungsanlage des Hadrianswalls. Es ist auch unter dem Namen Castle Nick bekannt. Die Maße des Kastells betrugen ziemlich genau 19 x 15,5 Meter, bei einer Mauerhöhe von etwa 1,75 Meter. Innerhalb der Mauern des Kastells waren vermutlich ursprünglich einzelne Kasernenblöcke, die später durch separate Gebäude ersetzt worden sind. Das Kastell wurde mit dem verlassen der römischen Besatzer um das 4. Jahrhundert verlassen.
Heute finden sich noch die Grundmauern des Kastells, die in die Gesteinsformationen des Hadrianswalls eingearbeitet sind. Bei einer Mauerdicke von etwa 1,5 Meter kann sich jeder Besucher ein eigenes Bild davon machen, wie schwer der Hadrianswall damals wirklich befestigt war.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Meilenkastell 39

Plane deine Route

B6318
NE47 7 Once Brewed
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar