fragFinn

Brücke von Millau

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Brücke
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    2004
    Stadt
    12100 - La Bastide-Pradines
    Geo Koordinaten
    44.079903, 3.022375
    Das Viadukt von Millau oder auch die Brücke von Millau ist mit 2460 Metern Gesamtlänge,die längste Schrägseilbrücke der Welt. Sie überquert bei einer Pfeilerhöhge von mehr als 340 Metern in Südfrankreich den Fluss Tarn.
    Sie liegt im Verlauf der A75, die zwischen Paris und Barcelona verläuft.
    Im Jahre 2006 wurde das Bauwerk sowie seine verantwortlichen Ingenieure und Architekten mit dem Outstanding Structure Award der IABSE geehrt.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Ausflugsziele im Umkreis von Brücke von Millau

    Mehr Ausflugsziele

      Plane deine Route

      A75
      12100 La Bastide-Pradines
      Frankreich

      Startadresse:

      Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

      Dein Kommentar