fragFinn

Ruine der Ardmore Kathedrale

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1203
Kunstepoche
Romanik
Stadt
IR - Ardmore
Geo Koordinaten
51.948789, -7.726102
Die Ardmore Kathedrale war einmal ein monumentaler Sakralbau. Sie stammt aus dem beginnenden 13. Jahrhundert und befindet sich an der Südküste Irlands.
Besonders bemerkenswert ist der Rundturm, der auch heute noch erhalten ist. Über fünf Stockwerke schraubt er sich hoch, bis auf eine Höhe von 30 Metern.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Tower Hill
IR Ardmore
Irland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar