fragFinn

Leuchtturm Ballycotton

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Turm
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1850-1851
Stadt
IR - Ballycotton
Geo Koordinaten
51.825897, -7.984903
Der Leuchtturm von Ballycotton liegt etwa 2 Kilometer östlich auf einer kleinen vorgelagerten Insel. Er wurde im Jahre 1851 in Betrieb genommen und kann ausschließlich mit einem Boot erreicht werden.
Die Kinder des Leuchtturmwärters mussten täglich mit dem Ruderboot zur Schule gebracht werden, ganz gleich bei welchem Wetter. Ab 1899 gab es vier Leuchtturmwärter, die aber nicht mehr im Turm selbst wohnten. Auch wechselten sie sich mit den Schichten ab.
Im Jahre 1975 erhielt der Ballycotton Leuchtturm ein elektrisches Licht, dass seit 1993 automatisiert funktioniert und keinen Wärter mehr bedarf.
Der Leuchtturm kann sehr schön von der Küste aus gesehen werden.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

The Pier
IR Ballycotton
Irland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar