fragFinn

Basilica di San Lorenzo

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Antike
    Entstehung
    393
    Kunstepoche
    Romanik, Renaissance
    Stadt
    50123 - Florenz
    E-Mail
    E-Mail senden
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    43.774925, 11.253908
    Diese Kirche, die heute zu den größten und ältesten Kirchen Florenz gehört, wurde 393 vom Heiligen Ambrosius geweiht. Sie war einmal die Kathedrale der Stadt und sie war die Pfarrkirche der Familie Medici.
    1419 beauftragten die Medici Filippo Brunelleschi mit dem Entwurf, eine Sakristei als Erweiterungsbau der alten romanischen Kirche San Lorenzo zu bauen, die heutige „Alte Sakristei“. Nach erfolgreicher Umsetzung wurde er auch mit der Planung eines neuen Langhauses beauftragt, das der erste Kirchenbau der Renaissance und damit der erste Kirchenbau der modernen Kunstgeschichte werden sollte. Der Auftrag erfolgte um 1421. Bei Brunelleschis Tod 1446 war nur die Sakristei und das Transept fertig. Der Bau wurde von seinem Schüler Antonio Manetti fortgesetzt. Die Basilica di San Lorenzo wurde nach und nach vollendet, jedoch ist die Fassade des Bauwerks bis heute unvollendet geblieben (obwohl Michelangelo, ein heute noch immer existierendes Holzmodell, entworfen hatte).

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Piazza di San Lorenzo 9
    50123 Florenz
    Italien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar