fragFinn

Palazzo Pubblico

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Schloss
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1250-1310
    Stadt
    53100 - Siena
    Geo Koordinaten
    43.318045, 11.332078
    Zentral in der Innenstadt Sienas gelegen, findet sich der markante Palast Palazzo Pubblico mit seinem weit sichtbaren und mher als 100 Meter hohen Turm Torre del Mangia.
    Die ersten Bauansätze des Gebäudes reichen bis in die Mitte des 13. Jahrhunderts zurück. Tatsächliche Vollendung erfuhr das Gebäude zunächst zu Beginn des 14. Jahrhunderts. Knapp 20 Jahre später errichtete man den Turm.
    Heute befindet sich das Stadtmuseum im Gebäude. Außerdem umfasst die gesamte Anlage zahlreiche Räumlichkeiten, die mit unglaublichen Fresken ausgestattet wurden. Eine der wohl berühmtesten Darstellungen im Gebäude ist die des Guten und der Schlechten Regierung im Saal der Neun (Sala della Pace, Sala dei Novi) von Ambrogio Lorenzetti.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Piazza del Campo
    53100 Siena
    Italien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar