fragFinn

Leuchtturm von Lindesnes

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Turm
Epoche
Moderne
Entstehung
1915
Stadt
4521 - Lindesnes
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+47 382 55 420
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
57.981643, 7.047659
Der Lindesnes fyr, oder auch der Leuchtturm von Lindesnes, ist der älteste Leuchtturm Norwegens. Er wurde im Jahre 1915 erbaut und steht an der südlichsten Spitze Norwegens.
An eben der Stelle des Leuchtturmes wurde das erste Leuchtfeuer des Landes im Jahre 1656 entzündet.
Der Leuchtturm gehört zu den bekanntesten und am meisten frequentierten Ausflugszielen in Vest-Agder. Er wird jährlich von etwa 100.000 Besuchern besucht.
In unmittelbarer Nähe befindet sich seit dem Jahre 2004 das Leuchtturmmuseum.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Ausflugsziele im Umkreis von Leuchtturm von Lindesnes

Mehr Ausflugsziele

    Plane deine Route

    Spangereidveien
    4521 Lindesnes
    Norwegen

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar