Museum Petersberg: Galery of Music mit Nickajacks und Mothercake ( 6/06/2012)

Zum vierten Mal im Museum Petersberg: "GALERY Of MUSIC". Am 08. Juni 2012 spielen "Nickajacks" und "Mothercake". Beginn 21:00 Uhr, Eintritt 3,- €

Das zweite diesjährige Rockkonzert der Veranstaltungsreihe „GALERY OF MUSIC“ im Museum Petersberg findet am Freitag, dem 08. Juni 2012 statt. Beginn ist wieder 21:00 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro.

Dieses Mal sind es zwei Gruppen, die sich mit ihren Klängen vorstellen. Beide stammen aus Halle (Saale).
Die "Nickajacks" spielen seit 2006 in der Besetzung mit Sven (Git/Voc), Holger (Bass) und Matthias (Drums). Ihre Musik verbindet Elemente von Rock, Blues und Punk. Sie erinnert an Led Zeppelin, Nirvana und die Doors, aber auch etwas an Neil Young und Howlin' Wolf. Bisher konnten "Nickajacks" zwei CD's veröffentlichen.

Die Band "Mothercake" gründete sich im Februar 2010. Ihren ersten öffentlichen Auftritt absolvierte die Gruppe im September desselben Jahres in der hallischen Fußgängerzone "Neustädter Passage". Seitdem spielt das Quartett regelmäßig in Halle und anderen Orten Sachsen-Anhalts. Zur Zeit treten die Vier in der Besetzung Marco (Git), Armin (Voc), Dominik (Drums) und Hauke (Bass) auf. Ihre musikalischen Einflüsse erstrecken sich von Classic – bis Hard Rock und Stoner Rock. Eine Auftakt-CD erschien im Februar 2011 unter dem Titel "Schmiededampfhammer in your Face".

Das Konzert im Museum Petersberg bietet gut Gelegenheit, beide Gruppen näher kennen zu lernen. .

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Museum Petersberg