2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Walderlebnispark im Bergholz

von Benutzer Petersberg

Nutzerwertung: 2.00 von 5
6 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder

Alle Informationen im Überblick

Typ
Park
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
06193 - Petersberg
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 34606 20229
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.595258, 11.96741
Der Walderlebnispark ist die neueste Freizeiteinrichtung auf dem Petersberg. Er wurde vom Förderverein Erholungsgebiet Petersberg errichtet und wird von diesem auch betreut.
Direkt am Parkstreifen, knapp 50 Meter rechts neben dem Museum Petersberg, beginnt und endet der Rundweg durch den Walderlebnispark. Auf einer Länge von ca. 800 Metern können an dreizehn Stationen viele wissenswerte Informationen über den einheimischen Wald und seine Tiere gesammelt werden. Eine ausgewogene Kombination von Aktivelementen, sportlichen und waldpädagogischen Betätigungsmöglichkeiten sowie originellen Freizeit- und Spaßelementen lassen diesen Rundgang für Jung und Alt zu einem sehr abwechslungsreichen Erlebnis werden.
Im Museum Petersberg ist während der Öffnungszeiten gegen eine Schutzgebühr von 0,50 € (Kinder zahlen 0,20 € pro Exemplar) ein Rundgangsflyer mit einer Karte und kurzen Beschreibungen der einzelnen Stationen erhältlich.
Der Walderlebnispark ist zu jeder Zeit frei zugänglich. Der Pfad ist in den Wald "Bergholz" eingebettet. Das 240 ha große Waldstück, seit dem Jahre 1961 sind 79 ha davon Naturschutzgebiet, ist ein ursprünglich mittelalterlicher Bauernwald mit natürlicher Laubmischwaldvegetation.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Alte Hallesche Straße
06193 Petersberg
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Walderlebnispark im Bergholz

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar