Technoseum: Haste Töne?-Konzertreihe auf dem Museumsschiff ( 7/07/2012)

© TECHNOSEUMLaue Sommer-Abende am Neckar bekommen im August wieder eine musikalische Untermalung: Die Konzertreihe „Haste Töne?“ startet bereits im 13. Jahr in Folge auf dem Museumsschiff Mannheim und bringt immer mittwochs ab 20 Uhr Music-Acts verschiedener Genres auf die Bühne des Achterdecks. Am 1. August eröffnen die Twotones um 20.00 Uhr die musikalische Reihe mit ihrem aktuellen Musikkabarett-Programm. Pro Person kostet der Eintritt 10,00 Euro, Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Als „Twotones“ bringen Anna Krämer und Rainer Klundt ein enormes musikalisches Repertoire auf die Bühne. Die Sängerin und Schauspielerin, die eine Ausbildung am berühmten Lee Strasberg Institut in New York City absolvierte, ist dem Publikum in der Region aus zahlreichen Musicalrollen und Shows bekannt. So spielte sie bereits in der „Rocky Horror Picture Show“ und „Der kleine Horrorladen“ mit und sang an der Seite von Xavier Naidoo im Musical „Human Pacific“ im Rosengarten. Rainer Klundt begann bereits im Alter von 6 Jahren mit einer klassischen Klavierausbildung und hat sich als Pianist, Komponist, Kabarettist und Sänger einen Namen gemacht. Die beiden Künstler haben für ihr Publikum ein Pop-Chanson-Kabarett-Programm auf die Beine gestellt, das mit viel Witz und Charme unterhält.

Der historische Schaufelraddampfer „Mannheim“ ist am Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke vertäut. Die „Haste Töne?“-Konzertreihe findet auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Getränke können bei "Müllers Restaurant & Café-Lounge“ geordert werden, das den Besuchern vor oder nach dem Konzert natürlich auch für einen kleinen Snack oder ein ausgiebiges Abendessen offensteht.

„Haste Töne?“-Konzertübersicht 2012
Mittwoch, 1. August 2011
Twotones
Sahneschnittchen Best Of – Musikkabarett