fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

OZEANEUM: Klassik-Improvisationen mit Meerblick ( 9/02/2015)

Veranstaltungsreihe Kultur im Meer im OZEANEUM Stralsund wird fortgesetzt

(Stralsund, 03.02.2015) Am 02. Mai 2015 lädt das OZEANEUM Stralsund erneut zum Klavierkonzert vor sein größtes Aquarium ein. Die Veranstaltungsreihe Kultur im Meer, die 2014 ihr erfolgreiches Debut feierte, geht in die zweite Runde. Der Berliner Jazzpianist Christoph Reuter präsentiert sein neues Soloklavieralbum mit Improvisationen von Edvard Griegs Werken.

Das Besondere an Kultur im Meer ist die Kombination aus Hörgenuss und Blickfang. Durch eine 50 m² große Panoramascheibe richtet sich der Blick der Gäste auf das 2,6 Mio.-Liter-Becken im OZEANEUM. Dort ziehen Rochen, Haie, Zackenbarsche und unzählige Makrelen ihre Bahnen. Zu den klassischen Improvisationen von Christoph Reuter erscheint das Leben im Aquarium wie eine zufällige Choreographie, die in die fantastische Unterwasserwelt des Nordatlantiks entführt.

„Wir haben uns bewusst für eine erneute Zusammenarbeit mit Christoph Reuter entschieden“, sagt Veranstaltungsleiterin Christine Lanz vom OZEANEUM. „Im vergangenen Jahr hat er das Publikum mit Debussy-Improvisationen vor dem Nordatlantik-Becken regelrecht verzaubert. Alle Plätze waren ausverkauft“.

Karten für Kultur im Meer am 02.05.2015 um 20:00 Uhr sind für 21,50 € pro Person an den Kassen des OZEANEUMs und im Online-Ticketshop erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Plätze begrenzt.

Info Christoph Reuter:

Der für seine modernen Klassik-Interpretationen bekannte Musiker ließ sich in Leipzig und Berlin sowie bei Jazzlegende Richie Beirach (New York) ausbilden. Als Komponist schrieb Christoph Reuter bisher u.a. drei Klavierkonzerte, Musicals und Theatermusik. Seit 2006 ist er der musikalische Begleiter des Kabarettisten und Bestsellerautors Dr. Eckart von Hirschhausen.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch OZEANEUM

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE