Jaderpark: 7. Staffel Seehund, Puma & Co geht auf Sendung (11/09/2015)

Endlich ist es soweit: Die 7. Staffel der beliebten Zoogeschichten von der Küste geht auf Sendung. Ab 7. September werden im 1. Programm (ARD) 30 neue Folgen (Folge 186-215) ausgestrahlt. Immer wochentags ab 16.10 Uhr können wir nun wieder mitverfolgen, was die Tierpfleger mit ihren Schützlingen erleben. 4 Monate begleitete das Fernsehteam die Mitarbeiter im Tierpark Jaderberg (Jaderpark), um diese Geschichten einzufangen. Wieder wurde das bewährte Konzept umgesetzt und der Zooalltag in den drei norddeutschen Einrichtungen, dem Tierpark Jaderberg, dem Zoo am Meer in Bremerhaven und der Seehundstation Friedrichskoog, eingefangen und zu je 45 minütigen Beiträgen verbunden. In unserem Jaderpark lag das Hauptaugenmerk natürlich auf dem Umgang mit den Großtieren wie Giraffe, Löwe oder Gepard. Aber auch bei den vielen Affenarten und anderen Tieren war das Fernsehteam ständig dabei, wenn die Pfleger sich um ihre Schützlinge kümmerten.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Jaderpark