fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Zoo Leipzig: Dikdiks haben Nachwuchs - Jungtier in Gondwanaland geboren (14/10/2012)

© Zoo LeipzigBereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben die Kirk-Dikdiks (Madoqua kirkii) im Zoo Leipzig Nachwuchs bekommen. Die Pfleger fanden das Neugeborene heute Morgen bei Dienstbeginn wohlbehalten vor. Gemeinsam mit den Eltern und dem männlichen Geschwistertier, das im April geboren wurde, zeigt sich die jüngste afrikanische Zwergantilope bereits zeitweise den Besuchern in der Tropenerlebniswelt Gondwanaland. Die Mutter kümmert sich vorbildlich um den Nachwuchs, während Vater und Bruder den Neuling neugierig mustern.

Um die Aufzucht des jüngsten Dikdiks möglichst ungestört beginnen zu lassen, bleiben die Eulenkopfmeerkatzen, die sich das Gehege mit den Zwergantilopen teilen, vorerst in der rückwärtigen Anlage. Wenn sich in der Gruppe der Dikdiks Routine eingestellt hat und der Nachwuchs sich in den ersten Tagen gut entwickelt, werden die Tierarten wieder zusammen zu sehen sein.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE