Zoo Leipzig: Erster Spaziergang des kleinen Tapirbullen (15/09/2014)

© Zoo Leipzig GmbHDer zwei Tage alte und 8,2 kg schwere Tapirnachwuchs von Laila durfte heute erstmals das Außengehege in Gondwanaland erkunden. Vorsichtig, aber mit einer großen Portion Neugierde hat der kleine Bulle alles beschnüffelt und unter die Lupe genommen. Mutter Laila war stets in sicherer Nähe und reagierte umgehend, wenn der Kleine rief. „Wir können rundum zufrieden sein mit der bisherigen Entwicklung des Jungtieres. Laila ist nach wie vor entspannt im Umgang und kümmert sich vorbildlich um ihren Schützling, der es sichtlich genoss, auf Entdeckungsreise zu gehen“, fasst Zoodirektor Prof. Dr. Jörg Junhold den heutigen Ausflug zusammen.

Beide Tiere erhalten ab morgen täglich zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr und am Nachmittag von 14.00 bis 15.00 Uhr die Möglichkeit, auf die Außenanlage zu gehen und werden somit aller Voraussicht nach für die Besucher zu sehen sein. Junhold weiter: „Gewiss wird es noch einer gewissen Routine bedürfen, bis beide regelmäßig und für längere Zeit zu sehen sind. Wir wollten aber Laila alsbald ermöglichen, sich in gewohnter Weise im Außengehege aufzuhalten und ihr tägliches Bad nehmen zu können. Ich bin mir sicher, dass die Besucher den Kleinen umgehend ins Herz schließen werden.“

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig