Museum Petersberg: "Floristisches zur Weihnachtszeit" Das Publikum hat entschieden – die Plätze 1 bis 3 sind ausgezählt (15/12/2015)

Viele Besucher haben sich bereits die diesjährige Sonderausstellung „Floristisches zur Weihnachtszeit“ im Museum Petersberg angeschaut. Dabei hatten die Besucher bis zum 3. Advent die Möglichkeit Ihr Votum, über die von fünf Floristikbetrieben gestalteten Ausstellungsräume, nach dem Rundgang durch die Sonderschau, abzugeben. Am Ende standen sehr viele Gäste vor einer schweren Entscheidung seinen persönlichen Favoriten auszuwählen, da eigentlich jeder der beteiligten Floristikbetriebe eine beeindruckende Gestaltung der Räumlichkeit förmlich gezaubert hat. Knapp 2.000 Besucher konnten sich schließlich doch durchringen eine Entscheidung zu fällen und nahmen an der Abstimmung teil.

Den ersten Platz errang „Die Blumerie“ von der Floristikmeisterin Nicole Zöllkau aus der Reilstr. 60 in Halle. Die diesjährige Siegerin kann sich über eine Geldprämie von 2.300,00 Euro freuen. Nach dem Votum der Ausstellungsbesucher geht Platz zwei an das „Landblumenhaus Muldenstein“ in der Jeßnitzer Str. 42a, Muldenstausee im Landkries Anhalt-Bitterfeld. Martina Kiesow, Inhaberin der Firma, erhält dafür 1.800,00 Euro. Caroline Niederhausen von der „Butterfly Blume“ aus der Lauchstädter Str. 10a in Angersdorf belegte den dritten Rang und darf eine Geldprämie von 1.300,00 Euro in Empfang nehmen.

„Hofmann´s Blumeneck“ von Jana Hofmann in der Wörmlitzer Str. 109 in Halle und Diana Lang von „Rosenrot“ in der Otto-Schmeil-Str. 1 in Halle erhalten für Ihre Teilnahme eine Prämie von je 1.000,00 Euro.

Die Gewinner der Verlosung der Publikumspreise in Höhe von 250,00 Euro, 150,00 Euro und 75,00 Euro sowie von Floristikgutscheinen der teilnehmenden Unternehmen wurden bereits informiert und freuten sich über die Gewinne.

Die Ausstellung „Floristisches zur Weihnachtszeit“ bleibt noch bis zum 06.01.2016 von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der weihnachtliche Handwerkermarkt findet nochmals am 19./20. Dezember 2015 statt. Am 24. und 31.12.2015 ist das Museum geschlossen. An den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr hat das Museum geöffnet.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Museum Petersberg