Tierpark Kunsterspring: Wolf Kaunas ist tod (16/03/2015)

Seit dem Jahr 2000 können die Besucher im Kunsterspringer Tierpark neben vielen anderen heimischen Tierarten auch die faszinierende Tierart „Wolf“ beobachten. KAUNAS neben LIDA, THOR und ARTURAS gehörte zu der „ersten Generation“ Wölfe, die seit dem im ungebrochen großen Interesse unserer Besucher stehen. LIDA, Thor & ARTURAS sind inzwischen verstorben, am 5.März 2015 wurde KAUNAS im 15. Lebensjahr eingeschläfert. In Folge seines hohen Lebensalters hatte er schon seit längerem Probleme beim Laufen. Seit dem 02.03.2015 konnte er nun nicht mehr Aufstehen. Tierärztliche Maßnahmen hatten keine Erfolgsaussichten auf eine Verbesserung seines Zustandes. Im Tierpark Kunsterspring leben momentan aus der „zweiten Generation“(geboren 2004) ARTUS sowie aus der „dritten Generation“ (geboren 2012) IVO, ASLAN und JURI sowie der Jungwolf SOLO (geboren 2014).

Der Tierpark ist im Winterhalbjahr (bis 31.März) täglich von 9.00 – 17.00 Uhr für seine Besucher geöffnet. Ab dem 1.April öffnen wir wieder täglich von 9.00 -19.00 Uhr.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter Tel. 033929-70271 zu Ihrer Verfügung.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Tierpark Kunsterspring