Burg Ronneburg: Drachenkampf und Walpurgisnacht auf der Ronneburg (16/04/2012)

© Freunde der Ronneburg e.V.DRACHENKAMPF
Sa + So, den 28. + 29. April + Di, den 1. Mai, jeweils von 11 – 19 Uhr

Auch dieses Jahr wieder wird der riesige feuerspeiende Drache Fangdorn sein Gastspiel am 28. + 29. April + 1. Mai auf der Ronneburg geben. Begleitet ihn auf eine Reise ins Land der Fantasy, der Elfen, Ritter, Einhörner und Zauberer. Euch erwartet eine bildgewaltige 60 minütige Open Air Fantasytheatershow mit atemberaubenden Stunts, rasanten Schaukämpfen, magischen Momenten, wunderschönen Tänzen, einmaliger Kulisse, phantastischen Fabelwesen, bezaubernder Musik und natürlich einer spannenden Geschichte um Gier, Macht und Liebe. Zwischen den Aufführungen der Fantasyshow treten Gaukler, Ritter und die Musikgruppe „Liudon Incorruptus“ auf.
Der Drachenkampfes findet jeweils zweimal am Tag statt. Um 13 + 16 Uhr.

WALPURGISNACHT
Mo, den 30. April ab 20 Uhr

Am Montag, den 30. April ab 20 Uhr startet wieder die phantastische Walpurgisnacht auf der Burg. Das mittelalterliche Ambiente, viele Hexen, ein mittelalterlicher Markt und große Ritter-Lager vor der Burg bilden die Kulisse für den Auftritt der „BÖHMISCHEN GAUKLER“, für die große Fantasytheatershow mit beeindruckenden Pyro- und Lichteffekten und dem Drachen „FANGDORN“ und der großen Feuershow der „BÖHMISCHEN RITTER UND ARTISTEN“. Musikalisch wird das Spectaculum von der mittelalterlichen Musikgruppe „LIUDON INCORRUPTUS“ begleitet, die teuflische Rhythmen erklingen lässt.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Burg Ronneburg