Schloss Drachenburg: Buntes Osterprogramm (17/04/2014)

stereiersuche, Kinderworkshop und mehr!

Seit 5. April 2014 ist Schloss Drachenburg wieder für den Besucherverkehr geöffnet. Bis einschließlich 2. November 2014 bietet sich die Gelegenheit, täglich von 11:00 bis 18:00 Uhr die historische Anlage zu besuchen.

In der Kunsthalle des Schlosses informieren noch bis zum Ende der Osterferien Druckgrafiken des 19. Jahrhunderts über alte Spiele und Bräuche rund um das Osterfest.
Einige dieser Spiele – wie Eierrollen bzw. Eierschibbeln – können bei schönem Wetter am Ostersonntag im Park von Kindern und Familien nachgespielt werden. Zudem sind an diesem Tag alle kleinen Besucher des Schlosses zur traditionellen Ostereiersuche im Park eingeladen. Eine tolle Schatzsuche im Grünen für die Kinder, während die Erwachsenen den frühlingshaften Park genießen können. Selbstverständlich geht bei der Ostereiersuche kein Kind leer aus, an der Schlosskasse können die gefundenen Eier gegen eine süße Osterüberraschung eingetauscht werden.

Die Kunsthalle von Schloss Drachenburg verwandelt sich am Ostersonntag um 13:00 und um 15:00 Uhr zu einem Workshop-Raum. Kinder von 5 bis 10 Jahren sind eingeladen, ein so genanntes Hasengärtchen zu basteln. Die Teilnahme am Workshop ist für eintrittszahlende Schlossbesucher kostenlos, lediglich um eine Anmeldung unter Telefon 02223-9019776 (wochentags von 11:00 bis 18:00 Uhr) wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Alle Infos zum Workshop können hier ebenfalls erfragt werden.

Selbstverständlich bietet das Schloss auch an den Ostertagen öffentliche Führungen an: an den Feiertagen von 12:00 bis 16:00 Uhr stündlich und an Karsamstag von 13:00 bis 16:00 Uhr stündlich.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg