Zoo Neuwied: Aktion "Größtes Zoo-Bild": Freikarte für jedes teilnehmende Kind (17/04/2016)

Das Ziel ist ehrgeizig: Der Zoo Neuwied möchte laut Wirtschaftsberater Dieter Rollepatz "das größte Zoobild, das es je gab", malen. So soll während der anstehenden Bauzeit der Prinz-Maximilian-zu-Wied-Halle der Bauzaun verschönert werden. Das heißt: Es soll nicht ein einzelnes, großes Werk entstehen, sondern es sollen viele kleine nebeneinander aufgehangen werden - möglichst quer durch den Zoo-, die so ein großes Bild ergeben. Um dies zu erreichen, setzt der Zoo Neuwied auf seine jungen Freunde: Jedes Kind, das sich an der Aktion beteiligt und ein selbst gemaltes Bild mit einem frei gewählten Zoomotiv einschickt oder vorbei bringt, bekommt dafür im Gegenzug eine Freikarte für einen Zoobesuch. Diese Aktion läuft bis Ende April. Einzelne Bilder werden von der Rhein-Zeitung veröffentlicht. Eine individuelle Prämierung findet nicht statt, jeder Teilnehmer dieses Rekordversuchs gewinnt. Wer mitmachen möchte, der sendet sein Bild an den Zoo Neuwied, Waldstraße 160, 56566 Neuwied.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Neuwied