Wild- und Freizeitpark Westerwald: Weltkindertag und Rotwild-Woche im Wild-Freizeitpark Westerwald (17/09/2013)

© Ganz nah dran: im Wild-Freizeitpark Westerwald in GackenbachChancen für Kinder! – so lautet das diesjährige Motto von UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk zum Weltkindertag. Damit möchten die Kinderrechtsorganisationen das Recht der Kinder auf gleiche Chancen im Bildungssystem in den Mittelpunkt stellen.
Die Chance auf einen günstigen Eintrittspreis bietet der Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach am 22. September. „Wir reduzieren,“ so Betreiber Peter Opitz, „wie in jedem Jahr zu diesem Termin den Eintrittspreis für Kinder: Kleine Parkbesucher bis einschließlich 15 Jahre kommen am 22. September für einen Euro in den Park.“
Rotwild-Woche mit Führungen und Wildpark-Nacht
Vom 23. bis 30. September veranstaltet der Wild-Freizeitpark Westerwald während der Brunftzeit die Rotwild-Woche. Zusammen mit dem erfahrenen Naturkundler Kurt Brast bietet der Park täglich informative Führungen tagsüber oder abends an. Die Führungen kosten inklusive Eintritt 5 Euro für Kinder (bis 15 Jahre einschließlich), 8 Euro für Erwachsene. Anmeldungen zu den Führungen nur unter der Telefonnummer 02608 944 3429 (auch Anrufbeantworter besprechen), gerne mit Angabe des gewünschten Termins und der Uhrzeit.
Wegen des großen Erfolgs der Fledermausnacht findet außerdem in diesem Jahr erstmals eine Wildpark-Nacht mit Lagerfeuer, Zeltübernachtung und Taschenlampen-Exkursion vom 27. auf den 28. September statt. Kinder (bis 15 Jahre einschließlich) zahlen 5 Euro, Erwachsene 8 Euro. Anmeldung unter der oben genannten Telefonnummer.
Neben Natur pur, Sommerrodelbahn und Abenteuerspielplatz bietet der Wild-Freizeitpark Westerwald in 2013 außerdem sein schon fast traditionelles Event: den 4. Wild-West-Tag am 3. Oktober 2013, 10 bis 18 Uhr.
Der Wild-Freizeitpark Westerwald liegt am Rande des Gelbachtals, mitten im Dreieck Montabaur – Bad Ems – Limburg, 15 min. von der A3. Neben den vielen Tieren sind die lange Sommerrodelbahn, die Mobilbahn für Berg- und Talfahrten und der Abenteuerspielplatz die Highlights. Weitere Informationen unter
www.wild-freizeitpark-westerwald.de

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Wild- und Freizeitpark Westerwald