2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Historiensäule

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Brunnen
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    2000
    Kunstepoche
    Realismus
    Stadt
    56068 - Koblenz
    Geo Koordinaten
    50.359917, 7.600833
    Bei der Historiensäule handelt es sich um einen über 10 Meter hohen Brunnen. Er wurde der Stadt Koblenz anlässlich ihrer 2000-Jahr-Feier vom Land Rheinland-Pfalz geschenkt. Die Feier fand im Jahre 1992 statt. Zu dieser Zeit war die Säule aber noch nicht ansatzweise fertig. Der Bildhauer Jürgen Weber arbeitete an seinem Werk bis ins Jahre 2000. Die Säule stellt insgesamt zehn Bilder dar, die im einzelnen die Geschichte der Stadt Koblenz, von der Römerzeit bis heute, erzählen.
    Allein dieser Umstand macht die Historiensäule zu einem bemerkenswerten Ausflugsziel. Darüber hinaus ist der Josef-Görres-Platz, auf dem sich der Brunnen befindet, ein gern aufgesuchter Freiplatz in der Koblenzer Altstadt und bietet neben dem sont recht turbulenten Innenstadtleben ein wenig ruhige Abwechslung.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Historiensäule

    Plane deine Route

    Josef-Görres-Platz
    56068 Koblenz
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar