fragFinn

Theater Augsburg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Theater
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1876
    Stadt
    86152 - Augsburg
    Telefon
    +49 821 324 4900
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    48.369961, 10.892657
    Das Stadttheater Augsburg blickt auf eine mehrere hundert Jahre andauernde Geschichte zurück.
    Zwar wurde der repräsentative Bau des heute bekannten Theatergrbäudes erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts errichtet, beginnt die eigentliche Geschichte aber mit dem Bau des Meistersinger-Stadels im Jahre 1665.
    Knapp 100 Jahre später entsteht an selbiger Stelle das Städtische Schauspielhaus, in dem auch Wolfgang Amadeus Mozart mehrere Besuche tätigte. So wurde seine Oper Do Giovanni hier bereits im Jahre 1787 aufgeführt. Auch die Zauberflöte war hier im Jahre 1793 zu sehen und zu hören.
    Zum heutigen Stadttheater gehören auch die Freilichtbühne sowie der Hoffmann-Keller.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Kasernstraße 4-6
    86152 Augsburg
    Deutschland

    Startadresse:

    Mei Ling Scheinerschreibt »Theater« 24.05.2022
    Programm 6.11.22? Dachte an Stadttheater Augsburg

    Kann ich als Rollstuhlfahrerin hin? Behindertengerecht?
    Besucht am: 05.11.2022

    Dein Kommentar