2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Fugger-Denkmal

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Barrierefrei

Alle Informationen im Überblick

Typ
Denkmal
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1857
Stadt
86150 - Augsburg
Geo Koordinaten
48.367669, 10.897021
Das Fugger-Denkmal ist ein überlebensgroßes Standbild von Johann Jakob Fugger (auch Hans Jakob), einem Kunstliebhaber und Sammler. Er war Mitglied der bekannten Kaufmannsfamilie Fugger. Sein Leben war vorwiegend durch Förderung und Unterstützung von Wissenschaft und Künsten geprägt.
Das Denkmal zu seinen Ehren ließ König Ludwig I. von Bayern im Jahre 1857 in Mitten des Fuggerplatzes errichtet und steht direkt vor dem repräsentativen Köpfhaus.

Die Inschrift im Sockel des Denkmals lautet wie folgt:
Hans Jakob Fugger
Befoerderer der Wissenschaft.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Fugger-Denkmal

Plane deine Route

Fuggerplatz
86150 Augsburg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar