Biosphärenzentrum Schwäbische Alb: Die Weihnachtsgeschichte der Schwäbischen Alb (17/11/2013)

Biosphärenzentrum Schwäbische Alb lädt mit Veranstaltung zur „Schule der Sinne“ ein.

Einen Anfang für eine Weihnachtsgeschichte der Schwäbischen Alb zu schreiben, ist nicht einfach. Zeit, Anregungen und Handwerkszeug bietet Künstlerin und Autorin Simone Schulz bei der Kreativwerkstatt „Schule der Sinne“ im Winterprogramm des Biosphärenzentrums Schwäbische Alb am 24. November 2013.

„Ein Jahr zog vorbei: An Land und Baum, Fels und Grashalm, Tier und Mensch. Es jubelte und ist jetzt still. Es wuchs und liegt jetzt brach. Leise kommt Winter, Schnee und Licht ins Dunkel…“. So oder so ähnlich könnte die Weihnachtsgeschichte der Schwäbischen Alb beginnen. In der Kreativwerkstatt „Schule der Sinne“ am Sonntag, 24. November 2013 mit Simone Schulz (zertifizierter Coach für kreative Prozesse) soll genau dies gelingen: ein Anfang für eine selbstgeschriebene Geschichte.

Im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb in Münsingen-Auingen wird dazu ab 13.30 Uhr an diesem Nachmittag Zeit sein. Anregungen findet man auf der Alb zur Genüge, indem man ganz nah an dem dran bleibt, was die Alb bietet: Ihre Menschen, Tiere und Landschaft. Deshalb geht es bei der Kreativwerkstatt zuerst hinaus ins Freie, um Ideen und Eindrücke zu sammeln und um mit allen Sinnen die Schwäbische Alb und ihre kleinen Besonderheiten wahrzunehmen.
Anschließend geht es zum Aufwärmen ins Biosphärenzentrum, wo das zu Blatt gebracht wird, was im Freien erfahrbar wurde und beeindruckt hat. Simone Schulz gibt den Teilnehmern für das Schreiben Hilfestellung und Handwerkszeug.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung kostet für Erwachsene 20 Euro und für Kinder 7 Euro. Eine Anmeldung ist spätestens bis zum 22. November 2013 erforderlich und per Telefon unter 07381/ 932938-31 möglich.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Biosphärenzentrum Schwäbische Alb