Schloss Drachenburg: Stimmungsvoll entschleunigen auf Schloss Drachenburg (17/11/2013)

© Michael Brennig„Einzigartige Weihnachtszeit“

Kein Massenkonsum, nur ausgesuchte, stimmungsvolle, unterhaltsame Stände und Darbietungen und das alles in einzigartiger traumhafter Umgebung. Dieses Credo haben sich die Veranstalter auf Schloss Drachenburg zum Ziel gesetzt.

Am kommenden Wochenende startet die „Einzigartige Weihnachtszeit“, die bereits beim Auftakt 2012 tausende Besucher/innen in ihren Bann zog. Über 50 Aussteller haben sich vorgenommen, die „Einzigartige Weihnachtszeit“ auf Schloss Drachenburg zu einem traumhaften Erlebnis für groß und klein zu machen.

Ebenezer Scrooge, aus der bekannten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, wird ebenso wie das Figurentheater im eigens für die Veranstaltung aufgebauten Weihnachtstheater für Unterhaltung sorgen. Kinderkarussell, Riesenrad und Mitmachstände warten auf die kleinen Besucher/innen.

Im Schloss verzaubert Heider Wohn@mbiente mit einer stimmungsvollen Adventsausstellung und zusammen mit der Brüder Grimm Gesellschaft aus Kassel zeigt Schloss Drachenburg die Ausstellung „Wenn Scheherazade erzählt – Märchen aus 1001 Nacht“.

Der Weihnachtsmann empfängt die Besucher/innen in seinem Wohnzimmer und nimmt die Wunschzettel für das Weihnachtsfest entgegen. Unter denen, die dem Weihnachtsmann schreiben, verlosen Heider Wohn@mbiente und Schloss Drachenburg drei Spielzeugburgen und für die Großen ein Wochenende in der Schlosssuite.

Öffnungszeiten „Einzigartige Weihnachtszeit“
16. / 17. / 23. / 30. November 2013 sowie 1. Dezember 2013: 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Eintrittspreise (inklusive Fahrt mit der Drachenfelsbahn):
Erwachsene 10,00 Euro, Kinder ab 6 Jahren 5,00 Euro, Kinder unter 6 Jahren kostenfrei

Ohne die Fahrt mit der Drachenfelsbahn gelten die normalen Eintrittspreise von Schloss Drachenburg

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg