MEERESMUSEUM: Pinguine und Meeresschildkröten zu den Feiertagen besuchen (17/12/2013)

© Uli Kunz / Deutsches Meeresmuseum(Stralsund, 16.12.13) Noch bis zum 23. Dezember lockt der Familienadvent mit Weihnachtsschatzsuche, Museumsrallye, Adventskalender und Taschenlampenführung ins OZEANEUM und MEERESMUSEUM Stralsund. Zudem gilt bis einschließlich 18. Dezember der reduzierte Happy-Hour-Kombipreis für beide Museen. Aber auch zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel ist der ideale Zeitpunkt, um abseits vom Feiertagstrubel in Ruhe die Ausstellungen und Aquarien zu entdecken.

Die farbenfrohen Bewohner der Tropen und des Mittelmeeres sowie die meereskundlichen Ausstellungen im MEERESMUSEUM können täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr besucht werden. Die „Strandfunde-Ausstellung“ von Rolf Reinicke fasziniert u. a. mit fantastischen Fotos. Lediglich am 24. Dezember bleibt es ruhig hinter den Klostermauern, und an Silvester schließt das Museum bereits um 15:00 Uhr.

Im OZEANEUM kann man sich täglich von 9:30 bis 19:00 Uhr auf eine faszinierende Unterwasserreise durch Aquarien der nördlichen Meere begeben und die Erlebnisausstellungen erkunden. Die tägliche Fütterung der Pinguine um 11:30 Uhr sollte man unbedingt verfolgen. Auch im OZEANEUM wird am 24. Dezember ein Ruhetag eingelegt, und am 31. Dezember ebenfalls um 15:00 Uhr geschlossen.

Während das NAUTINEUM auf dem Dänholm bereits seit November in der Winterpause ist, erwartet das NATUREUM am begehbaren Leuchtturm Darßer Ort weiterhin seine Besucher. Nach der Feiertagspause vom 23. bis 25. Dezember, ist vom 26. Dezember bis 5. Januar täglich von 11:00 bis 16:00 geöffnet. Ab 6. Januar gelten wieder die regulären Öffnungszeiten. Weitere Informationen gibt es unter ozeaneum.de und meeresmuseum.de.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch MEERESMUSEUM