fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Freilichtmuseum am Kiekeberg: Plattdeutsches Theater mit der Hittfelder Speeldeel: "Kurschadden op Afweeg" (18/01/2014)

© Freilichtmuseum am KiekebergFreitag, 31. Januar, 20 Uhr und Sonnabend/Sonntag, 1./2. Februar, 15 Uhr, jeweils 10 Euro

*******

Rosengarten-Ehestorf, 17.01.2014 - Die Hittfelder Speeldeel bringt im Historischen Tanzsaal des Freilichtmuseums am Kiekeberg plattdeutsches Theater auf die Bühne. Am Freitag, dem 31. Februar, um 20 Uhr und am Sonnabend und Sonntag, dem 1. und 2. Februar, jeweils um 15 Uhr zeigt die Gruppe das Lustspiel "Kurschadden op Afweeg". Karten sind für 10 Euro im Freilichtmuseum am Kiekeberg erhältlich. Eine telefonische Reservierung ist unter (0 40) 79 01 76-25 möglich.

Emily, die Hauptfigur des Stückes, ist auf Kur. Dort geht sie Romanzen mit gleich drei Männern ein. Das führt natürlich zu Problemen. Besonders kompliziert wird es für sie, als sich eines schönen Abends die drei Herren die Klinke sozusagen in die Hand geben. Zu allem Überfluss wohnt Emily in der Wohnung ihrer Schwester, die eigentlich gar nicht da sein sollte, aber plötzlich doch überraschend in der Tür steht.

Emily muss nun einiges anstellen, um aus diesen Turbulenzen wieder heraus zu kommen.

Im Lustspiel in drei Akten von Alexandra Kiening spielen:

Emily - Gudrun Völsch
Margret - Heidi Klemm
Henry van May - Axel Hansen
Jochen Liebrecht - Jens John
Rainer Schön - Wolfgang Binder
Anne - Margrit Bethke

Inszenierung - Wolfgang Binder

Im Kartenpreis von 10 Euro ist der Eintritt in das Freilichtmuseum enthalten. Besucher können nach dem Theater das Museum erkunden oder sich im Gasthof "Stoof Mudders Kroog" stärken.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Freilichtmuseum am Kiekeberg

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE