fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Technoseum: Weihnachtsgrüße ganz individuell (18/11/2012)

© TECHNOSEUMTECHNOSEUM lädt zum Adventskartendruck

Natürlich gibt es E-Mail und E-Cards, doch zu Weihnachten greifen viele noch gerne zur Feder und schreiben ihre Adventsgrüße von Hand. Im TECHNOSEUM kann man für diesen Zweck zwischen dem 23. November und dem 16. Dezember individuelle Weihnachtskarten gestalten: Jeweils freitags bis sonntags von 13.00 bis 16.00 Uhr gibt es die Möglichkeit, unter kundiger Anleitung und an historischen Druckerpressen Postkarten herzustellen. Sämtliche Kosten sind im Eintrittspreis für das Museum mit inbegriffen. Für Gruppen, Schulklassen und Geburtstagskinder sowie ihre Gäste ist dieses Angebot auch ab sofort buchbar, Tel. 06 21 / 42 98-8 39, E-Mail: paedagogik@technoseum.de.

Für die Gestaltung der Postkarten stehen zahlreiche Vorlagen zur Auswahl, etwa mit weihnachtlichen Rezepten, historischen Motiven oder lustigen Bildern zum Ausmalen. Sie können mit Weihnachts- oder Neujahrsgrüßen in zahlreichen Sprachen kombiniert werden, etwa auf Finnisch oder Chinesisch. Kreative Geister können aber auch ihre ganz persönliche Weihnachtskarte gestalten. Im Anschluss können die Motive eigenhändig an der Tiegelpresse auf bunten Karton gedruckt werden – und selbstverständlich darf jeder seine Kreationen mit nach Hause nehmen, um für das Versenden von Weihnachtsgrüßen adäquat ausgerüstet zu sein.

Termine:
23., 24. und 25. November
30. November, 1. und 2. Dezember
7., 8. und 9. Dezember
14., 15. und 16. Dezember
jeweils von 13.00 bis 16.00 Uhr, Druckabteilung, Ebene B
Weitere Informationen gibt es unter www.technoseum.de.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE