fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Allwetterzoo Münster: Todesdrama im Allwetterzoo (19/09/2013)

Dramatische Szenen haben sich heute am bekannten Allwetter Zoo in Münster ereignet. Vor den Augen der Besucher wurde ein langjähriger Wärter vom Tiger Rasputin mit einem Genickbiss getötet.

Für den Wärter, kam leider jede Hilfe zu spät. Der Tiger sprang, nach den Ermittlungen der Polizei, den Wärter von hinten an und tötete ihn gezielt mit einem Biss ins Genick.

Noch vor einem Jahr hatte Zoochef Jörg Adler Rasputin und Nely laut der Münsterschen Zeitung als „absolut friedliche Zeitgenossen“ bezeichnet.
Die grauenvollen Ereignisse lassen Erinnerungen an einen ähnlichen Vorfall im Kölner Zoo, vor knapp einem Jahr, wach werden. Dabei war einer der sibirischen Tiger aus seinem Gehege ausgebrochen und hatte eine Tierpflegerin tödlich verletzt.
Damals erschoss der Zoodirektor das Tier, um die Öffentlichkeit zu schützen.

Im Allwetterzoo konnte Raspuitin schleunigst wieder in seinen Käfig gebracht werden, so dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestand.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Allwetterzoo Münster

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE