2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Baelo Claudia

Nutzerwertung: 4.60 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Ruine
    Epoche
    Antike
    Entstehung
    -300--200
    Stadt
    11380 - Tarifa
    E-Mail
    E-Mail senden
    Telefon
    +34 956 106796
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    36.090127, -5.77454
    Die etwa 17 Kilometer nordwestlich von Tarifa gelegene antike Ruinenstadt wurde um das 2. Jahrhundert vor Christus von Römern errichtet. Ursprünglich gründeten die Römer diese Stadt als Industrieposten, in dem hauptsächlich Fischfang von Thunfischen betrieben wurde. Daraus wiederrum stellte man das begehrte Gewürz Garum her.
    Den Höhepunkt ihrer Existenz erreichte Baelo Claudia um das 2. Jahrhundert nach Christus, da das Gewürz von hier aus überall hin ins Reich exportiert wurde.
    Kurz darauf wurde die Siedlung jedoch aufgrund von starken Erdbebenaktivität verlassen.

    Heute findet sich eine umfangreiche Ausgrabungsstätte der alten Hafenstadt am Strand. Neben Aquädukten, einem Forum, sowie diversen Wohnhäusern und einer Basilika ist auch ein großes Theater zu besichtigen.
    Im Museumgebäude neben der Stadt finden sich auch diverse Stücke, die in der Baelo Claudia gefunden wurden. Außerdem ist eine Rekonstruktion der alten Stadt aufgebaut worden.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Barrio Lentiscal
    11380 Tarifa
    Spanien

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Baelo Claudia

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar