2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Römermuseum Mengen: Ferienaktion im Römermuseum - Verlängerung der Sonderausstellung (22/10/2014)

© Römermuseum MengenAuch in den Herbstferien bietet das Römermuseum Mengen-Ennetach eine Ferienaktion an. Am 28.10. können Kinder kleine Figuren bemalen z.B. Tiere, Götter oder Gladiatoren. Die Römer bemalten nämlich ihre Figuren und Skulpturen, um sie lebendiger erscheinen zu lassen. Die Aktion findet von 10 bis ca. 11.30 Uhr statt und kostet 7,00 € inklusive Eintritt und Material. Die Figuren dürfen die Kinder danach selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Um Anmeldung bis 25.10. unter 07572/769506 oder unter info@roemermuseum-mengen.de zu den Öffnungszeiten des Museums wird gebeten.
Außerdem wird die Sonderausstellung „Das Asterix-Projekt“ bis 31. Oktober verlängert. Wer diese also noch nicht gesehen hat, hat nun noch Gelegenheit dazu, sie sowohl im Römermuseum als auch im Keltenmuseum Heuneburg in Hundersingen zu besuchen.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Römermuseum Mengen

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE