Biosphärenzentrum Schwäbische Alb: Klamottentauschparty (22/10/2014)

Das Biosphärenzentrum Schwäbische Alb lädt gemeinsam mit der VHS Bad Urach-Münsingen und der Münsinger Tafel zur Kleiderbörse am 17. Oktober 2014 zwischen 17.00 und 19.00 Uhr im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb ein.

Fahrrad statt Auto, regionale Bioprodukte statt Massenware aus dem Ausland – doch wie kleidet man sich heute ressourcenschonend und sozialverträglich ein? Tauschen lautet hier eine Lösung. Möglichkeit dazu bietet die Klamottentauschparty am 17. Oktober 2014 im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb.

Das Tauschen erlebt gerade in vielen Kreisen eine Renaissance. Wer eine Alternative zu neuer, qualitativ hochwertiger und nachhaltig produzierter Kleidung sucht, der tauscht heutzutage. Das erfreut nicht nur den Geldbeutel, sondern schont auch die Umwelt.
Und so funktioniert das Ganze: Kleiderschrank aufmachen, alte, aber gut erhaltene Kleidung herausnehmen und zur Klamottentauschparty am 17. Oktober 2014 zwischen 17.00 und 19.00 Uhr ins Biosphärenzentrum Schwäbische Alb nach Münsingen-Auingen mitbringen. Die Kleidungsstücke der anderen Besucherinnen und Besucher durchschauen, auswählen und kostenlos mitnehmen was gefällt. Die gemeinsame Veranstaltung der VHS Münsingen, der Münsinger Tafel und des Biosphärenzentrums Schwäbische Alb bietet Anlass, den eigenen Kleiderschrank auszumisten.
In den „Altlasten“ der anderen „neue“ Kleidung zu entdecken, macht dabei genau soviel Spaß wie mit den eigenen „alten“ Klamotten möglichen neuen Besitzern eine Freude zu bereiten.
Der Eintritt zur Klamottentauschparty ist frei, für Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Biosphärenzentrums Schwäbische Alb unter Tel. 07381/932938-31 zur Verfügung.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Biosphärenzentrum Schwäbische Alb