Universum Bremen: Im Universum® nachts die Sinne schärfen (23/06/2015)

Kinder können sich bis 30. Juni bewerben
Anlässlich des 190-jährigen Bestehens der Sparkasse Bremen haben 20 mutige Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren die Möglichkeit, eine Nacht im Universum® Bremen zu verbringen. Als langjähriger Wegbegleiter und Unterstützer des Universum® bietet die Sparkasse Bremen den Kindern seiner Kunden im Rahmen der Aktionstage am 10. Juli 2015 diese einmalige Gelegenheit. Nach dem Motto „nachts im Museum“ öffnet das Universum® exklusiv für die ausgelosten Kinder eine Nacht lang die Pforten. Auf die furchtlosen Entdecker und neugierigen Forscherinnen wartet ein spannendes Programm.
Welches Kind wollte nicht schon immer einmal eine Nacht zwischen Glanzkäfern und echten Weltraum-Robotern verbringen? Dabei lernen die Übernachtungsgäste spielerisch, wie ihre Sinne funktionieren, wie diese getäuscht und auf die Probe gestellt werden können. Nachdem das Nachtlager aufgeschlagen wurde, wartet eine Stärkung auf die Kinder, und zwar im Dunkeln. Wie wohl das Essen schmeckt, wenn man es nicht sehen kann? Was passiert, wenn einer der Sinne außer Kraft gesetzt wird? All das und noch viel mehr können die Besucher hautnah im Universum® erleben. Der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz: Statt TV am Abend werden die Gäste mit einer verblüffenden Science Show unterhalten. Eine Gute-Nacht-Geschichte darf vor dem Schlafengehen natürlich auch nicht fehlen.
Am nächsten Morgen, nach einem gemeinsamen Forscher-Frühstück, ist die nächtliche Entdeckertour beendet.
Alle Kinder, die zwischen 8 und 12 Jahre alt sind und Lust haben, eine erlebnisreiche Nacht zu verbringen, sind aufgerufen, bis zum 30.06.2015 eine E-Mail mit dem Stichwort „190 – nachts im Universum®“ an gewinnen@sparkasse-bremen.de zu schicken.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Universum Bremen