Biosphärenzentrum Schwäbische Alb: Tipps und Tricks für ein nachhaltiges und gesundes Leben (24/01/2014)

Vortrag im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb zeigt Möglichkeiten eines gesunden und nachhaltigen Alltags auf

Wie eng Gesundheit und Natur miteinander verwoben sind, zeigt Personal Vital Coach Claudia Schneberger am 29. Januar 2014 bei ihrem Vortrag im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb in Münsingen-Auingen. Sie erzählt nicht nur von Tipps und Tricks, wie der Alltag gesund und nachhaltig gestaltet werden kann, sondern zeigt auch auf, was die Gesundheit bedroht.

Gesundheit! Das wünscht man sich beispielsweise für ein neues Lebensjahr. Doch meist bleibt es beim Wünschen und die Aktivität bleibt förmlich „auf dem Sofa liegen“. Für die eigene Gesundheit aktiv zu werden ist jedoch gar nicht schwer und auch mit wenig Aufwand im Alltag umsetzbar. Wie leicht es tatsächlich sein kann, macht Claudia Schneberger am Mittwoch, 29. Januar 2014, ab 19.30 Uhr im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb deutlich.

Einfach mal mit dem Fahrrad einkaufen fahren und damit die Natur schonen und selbst in Bewegung kommen. Oder bei einem Spaziergang auf einem Bauernhof vorbeigehen, frisches Gemüse holen, vielleicht sogar direkt vom Acker auflesen und dabei Natur erleben und den stressigen Berufsalltag hinter sich lassen. Weitere Tipps zum bewussten Ernähren, Trinken und sich Bewegen hält die Veranstaltung des Winterprogramms 2013/2014 des Biosphärenzentrums Schwäbische Alb bereit. Die Veranstaltung kostet 8 Euro Eintritt pro Person. Eine Anmeldung ist bis spätestens Montag, 27. Januar 2014, unter Telefon 07381/9329381-31 beim Biosphärenzentrum möglich.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Biosphärenzentrum Schwäbische Alb