Kinder-Akademie Fulda: Hand aufs Herz - Eine Ausstellung rund um das Herz (25/06/2014)

8. Mai bis 31. August 2014

Das Begehbare Herz der Kinder-Akademie feiert seinen 20. Geburtstag. Die Jubiläumsausstellung „Hand aufs Herz“ erzählt in mehreren Stationen spannende Herzgeschichten und beantwortet Fragen wie: Woher weiß das Herz, dass es schlagen muss? Wie kommt das Blut zum Druck? Was alles ist im Blut? Was wiegt ein Kinderherz? Warum liebt das Herz Sport, Obst und Gemüse?
Man kann über das Herz eines Elefanten staunen, hört die Herztöne großer und kleiner Tiere und sieht im Mikroskop rote und weiße Blutkörperchen.
Das Herz inspiriert darüber hinaus Musiker, Künstler und Literaten. Ihre Werke lassen Herzen beim Zuhören, Betrachten und Lesen höher schlagen.

Die Reise durch das Begehbare Herz der Kinder-Akademie Fulda ist und bleibt ein einmaliges Erlebnis, um den wichtigsten Muskel des Menschen zu verstehen.

Anmeldung und Information
Kinder-Akademie Fulda

Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 10.00 bis 17.30 Uhr
So. 13.00 bis 17.30 Uhr
Die Ausstellung "Hand aufs Herz" ist Dienstagnachmittag geschlossen.

Eintritt:
Museum + Herz + Begleitausstellung 6,50 Euro/Person / Familienkarte 19,50 Euro
(bei Schulklassen sind 2 Begleitpersonen frei)

Das Begehbare Herz ist nur mit Führung begehbar. Öffentliche Führungen: Mo - Fr 16 Uhr, So 15 + 16 Uhr, Anmeldung empfohlen. Führungen für Gruppen nur nach telefonischer Voranmeldung.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Kinder-Akademie Fulda