Filmpark Babelsberg: Sommer-Ferientipp 2014 (25/06/2014)

© Mathwig / Filmpark BabelsbergFerienspaß im Filmpark Babelsberg
Die Sommerferien rücken näher! Spannende Erlebnisse warten im 4D Actionkino, im XD-Erlebniskino, im Vulkan oder der Liveshow im Fernsehstudio 1. Für alle Ferienkinder gibt es im Filmpark während der Sommerferien* in Berlin/ Brandenburg jeweils am Montag und am Freitag ein zusätzliches Sommerspecial. Dazu laden Maskenbildner und Filmtiertrainer ein und öffnen ihre Trickkiste.

Maskenworkshop - gibt den Ferien Farbe!
Jeden Montag können die jüngeren Gäste (bis 16 Jahre) an einem Maskenworkshop teilnehmen. Am Beispiel von Spezialschaumstoff, Kleber, Puder, kosmetischen Farben und Kunstblut werden die verblüffenden Techniken der Maskenbildner hautnah erlebbar. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist um 10.30 Uhr an der Großfigur des Sandmanns auf der Straße der Giganten. Von dort aus geht es direkt zum 30-minütigen Workshop (max. für 40 Personen).

Tierische Stars für`s Big Picture!
An jedem Freitag in den Sommerferien werden die „Gärten des kleinen Muck“ mit Wasserbecken und Palast, zum exotischen Fotopoint. Besucher sind eingeladen, ihr exklusives Erinnerungsfoto zu schießen.
Dazu posieren jeweils von 13.30 bis 14.00 Uhr einige der tierischen Stars, die sonst vor der Kamera stehen. Auch Border Collie Wallace, jüngst in bekannten Werbeclips und in der Krimiserie „Josephine Klick – Allein unter Cops“ (Sat.1) zu sehen, freut sich schon auf seine Fans (Foto Mitte). Er beherrscht das komplette Hunde ABC und gehört zu den gelehrigsten Vierbeinern der Filmtierschule Harsch. Regelmäßig ist er in der Liveshow „Filmtiere vor der Kamera“ im Filmpark im Einsatz. Auch die Königsnatter, harmlos aber der giftigen Korallenotter sehr ähnlich, ist zum Shooting vor Ort. Ihr Mimikry - eine Form der Tarnung - macht sie im Film zum geeigneten Partner oder Double.
Weitere Fragen beantworten die Filmtiertrainer vor Ort. Die Filmtiershow gehört seit 1998 zu den beliebtesten Attraktionen des Filmparks. Unzählige tierische Helden wurden bislang in Babelsberg trainiert: Paviane, Wölfe, Hunde, Papageien, Schlangen, Schildkröten, Vogelspinnen, Krokodile und Greifvögel aller Art.
Als Special-Gäste sorgten Raubkatzen für spannende Momente.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Filmpark Babelsberg