Zoo Leipzig: Saisonstart & Osterspektakel (26/03/2013)

Erlebnisreiches Wochenende im Zoo Leipzig

Die Zoosaison 2013 beginnt mit zwei großen Ereignissen: Das erste offizielle Saison-Wochenende im Zoo Leipzig lockt vom 30. März bis 1. April mit der Saisoneröffnung und dem traditionellen Osterspektakel Familien sowie Zoofreunde in die Pfaffendorfer Straße. Zahlreiche Überraschungen, Mitmachaktionen und zusätzliche Kommen-tierungen durch die Tierpfleger sowie Fütterungen sorgen für spannende Ostertage im Zoo Leipzig. Die Tiger-Taiga, in der die sibirischen Tiger mit dem Vorjahresnachwuchs zu beobachten sind, feiert gemeinsam mit den Osterbesuchern und Comiczeichner Schwarwel ihren zehnten Geburtstag. Eine spannende Rallye führt durch den Zoo und gibt Einblicke in die Besonderheiten und das Leben der größten Katzen der Welt. Zudem stehen gastronomische Leckerbissen und Theaterstücke für Kinder auf dem Programm.

Neben dem abwechslungsreichen Wochenendprogramm sind auch in diesem Jahr weitere Schritte auf dem Weg in die Zukunft geplant: Der Bau der neuen Anlage für die Amurleoparden beginnt mit dem Spatenstich am 3. April. Im Mai wird der Zoo Leipzig 135 Jahre alt. Darüber hinaus machen zahlreiche beeindruckende Tierbeobachtungen im Zoo der Zukunft den Besuch ganzjährig zu einem unvergesslichen Erlebnis für Klein und Groß.

Für alle, die sich zwischen den verschiedenen Veranstaltungen nicht entscheiden möchten, sondern jederzeit den Zoo Leipzig besuchen oder 365 Tage Zoo-Erlebnis ins Osternest legen möchten, lohnt sich die Jahreskarte.

Der Zoo Leipzig wünscht allen Besuchern frohe Ostern und eine erlebnisreiche Saison 2013!

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig