Römermuseum Mengen: Ferienaktionen im Römermuseum - Kräuterküche und Lederbasteleien (26/05/2015)

In den Pfingstferien bietet das Römermuseum Mengen-Ennetach auch wieder ein Programm an.
Kinder ab sechs Jahren können am 2. Juni in ungefähr zwei Stunden einiges aus Leder basteln: Armbänder, einfache Gürtel, aber auch kleine Taschen, worin die Römer Geld oder Wachstäfelchen verstauten. Heute passen auch Handys rein… Die Aktion kostet 4 € und beginnt um 10 Uhr. Wir bitten um Anmeldung bis 30.5. unter info@roemermuseum-mengen.de .
Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene bzw. Familien geeignet ist die Aktion „Auch den Römern war ein Kraut gewachsen“. Unsere Vorfahren – ob Römer oder Kelten – waren auf die Kenntnis der heilenden Wirkung von heimischen Wald- und Wiesenkräutern angewiesen. Aber auch für kosmetische Zwecke wurden Öle und Salben kreiert. Am 6. Juni führt Andrea Loibl, Dipl. Sozialpäd. (FH) mit Zusatzausbildung Natur- und Wildnispädagogik, in das antike Heilwissen ein. Unter ihrer Anleitung können sich die Teilnehmer eine Heilsalbe zusammenstellen, und zum Abschluss gibt es noch ein leckeres Wildkräutersüppchen. Die Aktion beginnt um 14 Uhr und dauert zwei bis drei Stunden. Nähere Informationen und Anmeldung bis 30.5. unter der Telefonnummer 07572/7676840.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Römermuseum Mengen