fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Römermuseum Mengen: „Wir werden Legionär!“ - Ferienaktion im Römermuseum (26/07/2015)

Eine besondere Ferienaktion erwartet Kinder ab acht Jahren am 7.8.15 im Römermuseum Mengen-Ennetach: sich einmal wie ein richtiger römischer Soldat fühlen und auf deren Spuren auf den Ennetacher Berg begeben. Start ist um 14 Uhr beim Römermuseum. Nachdem die Kinder mit einem römischen Helm ausgestattet wurden, marschieren alle gemeinsam mit Soldaten der Ennetacher Römergruppe COH I RAET auf den Ennetacher Berg. Dort erwarten die „Rekruten“ verschiedene Prüfungen und nebenbei erfahren sie auch einiges über das Leben der römischen Soldaten: Wo genau hatten die Soldaten der Ennetacher Kohorte ihr Lager und wie sah denn die Ausrüstung eines römischen Legionärs aus? Nach bestandener Rekrutenprüfung geht es anschließend zurück zum Museum, wo die “kleinen Legionäre“ mit einer Urkunde entlassen werden. Die Aktion dauert bis ca. 16.30 Uhr und kostet 7,00 € (inkl. Eintritt und Material). Wir bitten um Anmeldung bis 4. August per E-Mail unter info@roemermuseum-mengen.de .

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Römermuseum Mengen

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE