Zoo Leipzig: Rasem Baban wird neuer Tierparkdirektor in München-Hellabrunn – Knieriem-Nachfolger kommt aus Zoo Leipzig (27/03/2014)

Rasem Baban, Prokurist des Zoo Leipzig, wurde gestern mehrheitlich zum neuen Vorstand der Münchener Tierpark Hellabrunn AG gewählt. Das hat der Aufsichtsrat
der Münchener Tierpark Hellabrunn AG am Freitagvormittag bekannt gegeben. Damit tritt Baban die Nachfolge von Dr. Andreas Knieriem an, der zum 31. März
2014 aus Hellabrunn ausscheiden und künftig die Leitung des Zoos und Tierparks in Berlin übernehmen wird. Bevor Baban die Stelle des Vorstands antreten wird, ist
Beatrix Köhler, Kuratorin im Tierpark München, zum Interimsvorstand bestellt.

Rasem Baban hat sich laut Aussage des Tierparks Hellabrunn unter einer Vielzahl hochkarätiger Bewerbungen durchgesetzt. Im Zoo Leipzig ist er seit 2002 beschäftigt
und als Prokurist und Stellvertreter des Zoodirektors Prof. Dr. Jörg Junhold tätig. „Ich bedauere den Verlust eines hochgeschätzten und verdienten Kollegen für den Zoo Leipzig und für mich persönlich, freue mich aber auf weiterhin gute Zusammenarbeit auch über die Landesgrenzen hinweg“, sagt Junhold. In den kommenden Monaten haben Junhold und sein Team Zeit, einen geeigneten Nachfolger für Babans Position zu finden.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig