Freilichtmuseum am Kiekeberg: Familienkonzert: Ein Kater in New York (27/08/2014)

© Freilichtmuseum am KiekebergSonntag, 7. September, 11.15 Uhr, Freilichtmuseum am Kiekeberg, 1Euro (Kinder) /13 Euro (Erwachsene)

*******

Rosengarten-Ehestorf, 25.08.2014 – Ein Kater in New York heißt es am Sonntag, den 7. September, um 11.15 Uhr im Freilichtmuseum am Kiekeberg. Der schlaue Kater versucht, in Amerika das große Glück für sein Herrchen zu finden. Die Zuschauer erleben Film- und Musical-Musik vor allem der 1930er Jahre. Der Eintritt inklusive Museumseintritt kostet für Kinder 1 Euro, Erwachsene zahlen 13 Euro. Telefonische Kartenreservierung erfolgt im Freilichtmuseum am Kiekeberg unter Tel. (0 40) 79 01 76-25 oder bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude, ServiceCenter Buchholz unter Tel. (0 40) 7 66 91-0. Reservierte Karten müssen spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.

In New York sucht der Kater für sein Herrchen das große Glück. Doch dazu muss er einen gefährlichen Zauberer austricksen. Ob ihm das wohl gelingt? Das Ensemble ViF entführt die Besucher mit junger und farbenreicher Film- und Musical-Musik der 1930er Jahre, unter anderem von George Gershwin, Henry Mancini, Leonard Bernstein, in die moderne und turbulente Großstadt New York.

Die Musik für das Theaterstück setzt das Ensemble ViF, das seit 2007 besteht mit Tristan von den Driesch (Klarinette), Yeum Choi (Klarinette), Steffen Krause (Klarinette und Bessetthorn) und Esther Keller (Bassklarinette) um. Das Schauspiel übernimmt Jan Radermacher.

Im Rahmenprogramm bauen die Kinder unter Anleitung einer Museumspädagogin einen Kater-Hapelmann. Dieser kann ganz nach Lust und Laune bemalt, beklebt und verziert werden. Das Konzert findet im Hof Meyn statt, einem ursprünglich 1560 in Marschacht errichteten Bauernhaus. Der für ein Konzert außergewöhnliche Veranstaltungsort bietet mit seiner urig rustikalen Atmosphäre einen besonderen Rahmen für ein Familienkonzert.

Die künstlerische Leitung der Familienkonzerte übernimmt die Winsenerin Hendrika E. Koster van Reijn. Für die Musik- und Textbearbeitung sorgt Martin Sieveking. Die Familienkonzerte werden unterstützt von der Sparkasse Harburg-Buxtehude, dem Hotel Lindtner in Hamburg-Harburg und von Lieselott Borstelmann aus Winsen (Luhe).

Kartenreservierung
Tel. (0 40) 79 01 76-25 (Freilichtmuseum am Kiekeberg)
Tel. (0 40) 7 66 91-0 (Sparkasse Harburg-Buxtehude, ServiceCenter Buchholz)

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Freilichtmuseum am Kiekeberg