fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Wild- und Freizeitpark Westerwald: Spaß beim American Bullriding - am 3. Oktober (29/09/2013)

© Wild-Freizeitpark WesterwaldAmerican Bullriding ist die Hauptattraktion am 3. Oktober im Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach beim „kultigen“ 4. Wild-West-Tag von 10 bis 18 Uhr. Der Ritt auf dem Bullen ist ein großer Spaß für Cowgirls und Cowboys - durch spezielle Technik für Groß und Klein geeignet.
Daneben bietet der schon traditionelle Wild-West-Tag diesmal wieder neue und beliebte Attraktionen: Ponyreiten wie im Wilden Westen, lustiges Tiergesichter-Schminken und Tierfiguren aus Luftballons. Die Parktiere freuen sich über kleine und große verkleidete Parkbesucher.

Vier fast echte Indianer
Wild-West-Atmosphäre entsteht auch durch die Indianer im Park. Tatanka Skapa – auf deutsch: Wissender Bison -, ist mit seinem Tippi zu Besuch. Er und seine Squaw vermitteln die indianische Lebensweise. Außerdem bieten sie indianischen Schmuck, Zinnamulette und Traumfänger an.
Bei den beiden Indianer von Shunkmanitu können sich unternehmungslustige Kinder beim Bogenschießen und Hufeisenwerfen beweisen. Außerdem informiert Naturkundler Kurt Brast mit einem Stand über den Wald und seine Tiere. Ergänzt wird das diesjährige Angebot des 4. Wild-West-Tages im Wildpark durch einen Imker samt Honigverkauf.
Über 20 heimische und ehemals heimische Tierarten leben im Wildpark wie Braunbären, Waschbären, Wisente, Esel, Rot- und Damwild, Wildschweine, Gänse, Kaninchen und Alpakas. Auf der Streichelwiese freuen sich besonders die jungen Zicklein auf kleine Besucher. Bei trockener Witterung kann auf der Sommerrodelbahn ins Tal gesaust werden. Und der große Abenteuerspielplatz ist ein beliebter Treffpunkt zum Spielen und Grillen.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Wild- und Freizeitpark Westerwald

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE