Zoo Leipzig: Gruseliges Ferienfinale: Halloween im Zoo Leipzig (29/10/2014)

© Zoo Leipzig GmbHNeue Auflage der AG Zoo-Kids startet nach den Herbstferien!

Traditionell wird es am 31. Oktober im Zoo Leipzig schaurig schön: Zum Halloween-Spektakel treiben Hexen, Geister und andere Gestalten ihr Unwesen und lassen geheimnisvolle Dinge geschehen. Das Gruselabenteuer beginnt um 11.00 Uhr und bietet unter anderem Kürbisschnitzen, Lagerfeuer mit Stockbrot und Gruseltouren. An diesem Tag erhalten alle Kinder im Halloween-Kostüm kostenfreien Zooeintritt und der Zoo bleibt bis 20.00 Uhr geöffnet.

Am Marktkral an der Kiwara-Lodge und auf der Wiese an der Hacienda Las Casas können Kinder den ganzen Tag über Kürbisse schnitzen und sich von den Zoolotsen Tipps für schreckenerregende Kürbisgesichter holen. Ab 14.00 Uhr findet an beiden Plätzen außerdem Lagerfeuer statt und es gibt Stockbrot zum Grillen. Das große Bühnenprogramm mit Hitradio RTL startet ab 14.30 Uhr auf dem Gondwanaland-Vorplatz. Unter anderem zeigt die Theatergruppe Pumpelstrumpf ihr Stück „Die Pumpels und der verschwundene Kürbissaft“. Im Anschluss steigt die Hexen-Hula-Hopp-Show. In der Artenschutzhütte am Gondwanaland-Ausgang präsentiert sich der Orang-Utan-Verein mit einem Infostand zu seiner Arbeit und seinen Projekten.
Mit Eintritt der Abenddämmerung nimmt der Zoo mutige Besucher mit auf seine große Halloween-Tour mit allerhand aufregenden und geheimnisvollen Entdeckungen. Gegen 19.00 Uhr findet die große Feuershow als krönender Abschluss des Halloween-Spektakels auf dem Gondwanaland-Vorplatz statt.
Das gesamte Programm inklusive Uhrzeiten und Treffpunkten finden Sie auf www.zoo-leipzig.de.

AG Zoo-Kids: Die Welt der Tiere kennenlernen
Welche Tiere leben im Zoo Leipzig, wie wird ihr Futter zubereitet und was ist das Besondere einer jeden Art? Wie funktionieren Tarnung und Fortbewegung? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen können Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren in der AG Zoo-Kids nachgehen. Betreut von pädagogisch geschulten Zoolotsen erfahren die jungen Teilnehmer wöchentlich Neues und Spannendes über die Tiere der unterschiedlichen Themenwelten und sind der Natur dabei auch praktisch auf der Spur. Sie lernen viel über Natur- und Artenschutz, sprechen mit Tierpflegern und haben teilweise auch Einblick hinter die Kulissen des täglichen Zoobetriebes. Die Zoo-Kids AG trifft sich von November bis Mai einmal wöchentlich (außer in den Schulferien). Die Teilnahme kostet pro Kind 150 Euro im Jahr (zuzüglich der erforderlichen Jahreskarte im Wert von 40 Euro). Am 3. November findet um 16.00 Uhr die Einführungsveranstaltung in der Zooschule am Haupteingang des Zoo Leipzig statt. Die Anmeldung ist im Safari-Büro unter Telefon 0341 5933-385 oder per E-Mail an safaribuero@zoo-leipzig.de möglich.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig