Zoo Neuwied: Wie geht´s dem „Osterkaninchen“ im Zoo? (30/03/2017)

Osterhase? Osterlamm? Beide Begriffe und Tiere rücken im Frühling nun wieder vermehrt in den Vordergrund – denn man sieht sie überall: Im Supermarkt aus Schokolade, in der Werbung als süße Maskottchen und hoffentlich auch bald im heimischen Garten mit bunten Eiern im Gepäck. Aber warum heißt der Osterhase eigentlich Osterhase? Und warum ist das Lamm ein Symbol für das Osterfest? Interessierte Kinder können dies und noch viel mehr zum Thema „Ostertiere im Zoo“ am Vormittag des 11. April und 19. April 2017 in der Zooschule des Zoo Neuwied erfahren. Von 09.00 bis 12.00 Uhr dürfen Kinder ab 6 Jahren herausfinden, was ein „Osterkaninchen“ eigentlich so alles braucht, um sich tatsächlich wohlzufühlen und was ein Tierpfleger alles beachten muss, damit sich die kleinen Zicklein im Streichelzoo putzmunter austoben können. Außerdem finden wir gemeinsam heraus, wie ein Osterei eigentlich von innen aussieht und wie darin ein Küken entstehen kann. Die Teilnahmegebühr hierfür beträgt 5 € pro Kind zzgl. Eintritt.

Informationen und die Möglichkeit Kinder für die Aktion „Ostertiere im Zoo“ anzumelden, erhalten Sie in der Zooschule unter der Telefonnummer 02622-904620.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Neuwied