Schloss Drachenburg: Grimms Märchenfest auf Schloss Drachenburg (30/05/2017)

In eine riesengroße Märchenbühne verwandelt sich Schloss Drachenburg, sowie der traumhaft angelegte Schlosspark. Zahlreiche aufwendig geschminkte und mit Kleidern ausgestattete Theaterschauspieler verkörpern die bekannten Märchenfiguren. Vom Aschenputtel bis zur Zauberkönigin gibt es nahezu niemanden aus der Sammlung der Brüder Grimm, der nicht vertreten ist:
Treffen Sie „das tapfere Schneiderlein, die böse Knusperhexe, Dornröschen, den Teufel mit den drei goldenen Haaren, die Großmutter, Rotkäppchen, Aschenputtel, Schneewittchen, den gestiefelten Kater, Hänsel & Gretel, Frau Holle, Hans im Glück, König Drosselbart, Rapunzel, Schneeweisschen & Rosenrot“ und viele weitere Märchenfiguren.

An zahlreichen Stationen gibt es tolle Dinge zu entdecken und märchenhafte Aufgaben zu lösen. Jeder Besucher erhält beim Betreten des Geländes eine Rätselkarte, die an den zahlreichen Stationen zu füllen gilt. Wer die gesamten Rätsel gelöst hat, darf sich seine persönliche Märchenurkunde abholen.
Neben den vielen spannenden Märchen, Geschichten und Aufführungen, bietet das Märchenfest aber auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Auf Schloss Drachenburg dürfen sich kleine und große Märchenfreunde auf Kinderschminken, Hüpfburgen, Märchenspiele und einen Malwettbewerb freuen.

Termin und Eintrittspreise
Sonntag 18. Juni 2017

Eintritt Grimms Märchenfest
(Gelände Schloss Drachenburg)
Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene 14,50 Euro,
Kinder 4-11 Jahren 9,50 Euro
(keine weiteren Ermäßigungen möglich)

Kombiticket (inkl. Fahrt mit der Drachenfelsbahn)
Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene 20,00 Euro,
Kinder 4-11 Jahre 14,00 Euro
(keine weiteren Ermäßigungen möglich)

Nutzen Sie den Vorverkauf über unseren Onlineshop, um am Veranstaltungstag Schlangen an den Eintrittskassen zu vermeiden.

Bitte beachten Sie, dass an diesem Tag andere Eintrittskarten oder das K3-Ticket nicht gültig sind.

Mehr Informationen zu Grimms Märchenfest unter: www.grimms-maerchenfest.de

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg